ROS - Regelwerk

  • Dies ist das Regelwerk des Rise Of Shadow Servers.
    Es gilt ausschließlich dieses Regelwerk!

    Einheitsinterne Regelungen werden durch die jeweiligen Einheitsleiter beschlossen, sind aber nicht Einheitsübergreifend gültig!

    Mit dem Betreten des ROS-Servers akzeptiert jeder Nutzer automatisch diese Regeln und muss sich, bei Verstößen, ihnen gegenüber Verantworten!


    Definitionen:


    „Communityleitung" - Team aus Leitenden Personen, die für die Community verantwortlich sind

    „Projektleitung" - Leitung des ROS Projektes

    „Serverleitung" - Leitung des ROS Servers

    „Team“ - ROS Server Team

    „Teammitglied“ – Mitglied des Server Teams

    „Nutzer“ – Mitglied durch Beitritt des Rise Of Shadow Servers


    „Einheitsleiter“ - OOC + IC Leitung einer Einheit.

    „Stellv. Einheitsleiter“ - Durch Einheitsleiter ernannte Stellvertretung.



    I. Allgemeines


    § 1 Rechtswidrigkeit: Jegliche Handlungen, Äußerungen oder ähnliches, welche den gültigen Gesetzen des zuständigen Landes widersprechen, sind untersagt und werden bei Feststellung an die zuständigen offiziellen Instanzen weitergegeben.


    § 2 Verantwortung des Nutzers:


    Abs. 1: Jeder Nutzer hat sich selbstständig über die geltenden Regeln und eventuelle Änderungen dieser zu informieren. Es gilt der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Abs. 2: Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich sich den Nutzungsbedingungen gegenüber konform zu verhalten. Die zuständigen Teammitglieder übernehmen im Falle eines selbstverschuldeten Rechtsstreits keinerlei Verantwortung für den Nutzer.


    § 3 Mindestalter: Für die Nutzung der angebotenen Dienste gilt das Mindestalter von 16 Jahren. Dieses resultiert aus dem Mindestalter für die Nutzung von Garry’s Mod und der europäischen Datenschutz-Grundverordnung.


    § 4 Zuständige Personen: Die für die Moderation und Verwaltung zuständigen Personen sind der Teamliste im Forum von CrashOwl.de zu entnehmen.


    § 5 Identitätsvergehen:


    Abs. 1: Persönliche Informationen:


    Das Veröffentlichen, Erfragen oder Weitergeben von persönlichen Informationen Dritter ist strengstens untersagt. Die Kontrolle über die persönlichen Informationen hat in jedem Fall der / die betroffene Person. Diese darf also als einzige entscheiden ob und wie Informationen weitergegeben werden. Als persönliche Informationen gelten: Vor- / Nachname, Alter, Telefonnummer, Anschrift, Informationen aus dem privaten Umfeld, E-Mail-Adressen, persönliche Bilder oder private Chatverläufe (Ausnahme gilt für Beweise in moderativen Angelegenheiten)


    Abs. 2: Identitätsdiebstahl:


    (A) Das Ausgeben als ein anderer Nutzer ist untersagt.

    (B) Das Ausgeben als Teammitglied ist strengstens verboten.


    § 6 Werbung: Das Werben (in jeglicher Form) für fremde, CrashOwl.de nicht zugehörige oder assoziierte Websites, Discords, TeamSpeaks, Gameserver, andere Institutionen oder Ähnliches ist untersagt.

    In allen Fällen verboten sind Transaktionen von Geldern, die nicht mit CrashOwl.de zusammenhängen.


    § 7 Aufnahmen: Alle Nutzer haben das Recht Aufnahmen auf dem Server anzufertigen. Somit muss man jederzeit damit rechnen aufgenommen zu werden. Die Aufnahme von Angelegenheiten des Serverteams ist jedoch strengstens untersagt.


    § 8 Diskussionen: Das Diskutieren über politische oder religiöse Ideologien ist zu vermeiden. Diskussionen über aktuelle politische Themen bilden eine Ausnahme, solange es dabei über den Gesprächsgegenstand und nicht um die Ideologien geht.


    § 9 Grauzonen: Das Team behält sich das Recht vor gegebenenfalls Grauzonen oder nicht klar definierte Verstöße nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Hierbei gilt jedoch, dass der Verstoß grundlegend einer Regel zugeordnet werden kann, welche bereits existiert, also mit der Regel verwandt ist.


    § 10 Teamanweisungen: Den Anweisungen der zuständigen Teammitglieder ist stets Folge zu leisten, sofern diese regelkonform sind.


    § 11 Clientmodifikationen: Das Modifizieren des Garry's Mod-Clients ist untersagt, wenn der Nutzer dadurch Vorteile gegenüber den anderen erhält.


    § 12 Bugabuse: Das Ausnutzen von Bugs (Spielfehlern) ist strengstens untersagt!


    § 13 Rechtfertigung:


    (A) Jeder Nutzer erhält das Recht sich bei (bestätigtem) Verdacht auf einen Regelverstoß vor dem Team zu rechtfertigen und seinen Standpunkt klar zumachen.

    (B) Das Team ist nicht dazu verpflichtet sich bei getroffenen Entscheidungen vor den Nutzern weitgehend zu rechtfertigen. Jedoch muss der Nutzer über die Begründung der Strafe informiert werden.


    § 14 Sammlung von Daten: Mit Betreten des Servers, akzeptiert der Nutzer, dass das Serverteam des CrashOwl.de Star Wars Roleplay Server personenbezogene Daten über die Aktivitäten auf dem Server sammelt.


    § 15 Gültigkeit von Dokumenten: Nur Dokumente, welche in diesem Regelwerk oder dem Lexikon festgehalten sind, sind einheitsübergreifend, serverweit gültig und rechtskräftig.


    § 16 Serverweite Regeln/Änderungen: Regeln und Änderungen, welche den Server als solches und dessen Entwicklung beeinflussen, müssen von der Serverleitung genehmigt werden.


    §17 Beschwerden: Eine Beschwerde kann in unserem Forum in diesem Bereich eingereicht werden. Die Einhaltung der dort angepinnten Kriterien ist essenziell für die Bearbeitung der Beschwerde. Eine Beschwerde kann bei einem Verstoß gegen das Militärstrafgesetzbuch oder das Serverregelwerk eingereicht werden. Verstöße gegen ein Einheitsregelwerk werden in der jeweiligen Einheit bearbeitet.


    §18 Vorschläge: Ein Vorschlag kann in unserem Forum in diesem Bereich eingereicht werden. Die Einhaltung der dort angepinnten Kriterien ist essenziell für die Bearbeitung des Vorschlags.


    §19 Antrag auf Entsperrung: Ein Antrag zur Aufhebung einer Sanktion kann in unserem Forum in diesem Bereich eingereicht werden. Die Einhaltung der dort angepinnten Kriterien ist essenziell für die Bearbeitung des Antrags.


    §20 Support: In einem Support oder bei anderen moderativen Befragungen sind stets genaue, korrekte und wahrheitsgetreue Angaben zu machen.


    II. Verhaltensregeln


    § 21 Freundlichkeit: Jeder Nutzer hat sich, unabhängig von seiner Position und seiner Stellung, stets freundlich gegenüber jedem Mitglied der Community zu verhalten.


    § 22 Belästigungen: Inhalte, die für Nutzer belästigend wirken könnten sind verboten. Darunter zählen:

    Mündlich → Störgeräusche, Echos, Stimmverzerrer, Soundboards, unangemessene Lautstärke, unangemessene Inhalte, Provokation

    Schriftlich → Spammen, unangemessene Inhalte, Provokation


    § 23 Diskriminierung: Sexistische, rassistische, homophobe, biphobe, transphobe, interphobe und oder anderweitig diskriminierende Inhalte sind strengstens untersagt.


    § 24 Trolling: Das vorsätzliche, massive Missachten von Regeln zum Zweck der Störung des Servergeschehens ist verboten.


    §25 Support


    (A) Ein Support liegt vor, wenn ein Teammitglied für alle Beteiligte klar zu erkennen gibt, dass nun ein Support Fall beginnt.

    (B) In einem Support sind alle Parteien verpflichtet, wahrheitsgetreue Aussagen zu tätigen.


    III. Roleplay-bezogene Regelungen


    Definitionen:


    RP (“Roleplay”)

    Grundprinzip des Servers

    OOC (“Out of character”)

    Abläufe, die außerhalb des Roleplays stattfinden

    IC (“In character”)

    Abläufe, die im Roleplay stattfinden

    PassivRP

    Aktionen, welche bspw. durch /me oder /akt Befehle ausgeführt werden, da sie ansonsten nicht darstellbar wären



    Grundlegendes:


    HUD

    Im Roleplay besitzt jeder Klon ein im Helm integriertes HUD, so dass diese Rang und ID anderer Klone (Ausgenommen SWT's) erkennen können.

    Den Rufnamen eines anderen muss man dagegen im Roleplay erlangt haben.


    § 26 SeriousRP: Auf dem Server muss grundsätzlich immer seriöses Roleplay betrieben werden. Diese Regel kann nur von Mitgliedern der Communityleitung außer kraft gesetzt werden.


    §27 Charakter Begrenzung: Sollte der Charakter eines Spieler des Rang des Lieutenants (Brigadier General bei SFC, Senior Ingenieur bei TD) oder höher erreicht haben, dürfen all seine anderen Charaktere maximal den Rang des Sergeant Majors (Major General bei SFC, Ingenieur bei TD, Lieutenant Junior Grade bei RN) bekleiden. Ausnahmen bilden lediglich Lore Charaktere (z. B.: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Echo, Fives, usw.).


    § 28 FailRP: Es ist verboten gegen das Roleplay, welches dem eigenen Charakter vorgeschrieben ist, zu verstoßen.


    § 29 FearRP: Da man sich im Roleplay stets natürlich zu verhalten hat, muss man auf Bedrohungen für einen selbst auch entsprechend reagieren. Dazu zählt das, dem Charakter entsprechende, Darstellen von Angst, welches bei einer übermächtigen Bedrohung stets verpflichtend ist.


    § 30 Powergaming: Es ist untersagt Handlungen auszuführen, welche dem eigenen Charakter nicht möglich wären. Um Aktionen im PassivRP durchzuführen, welche das Roleplay der Mitspieler beeinflusst, muss grundsätzlich mit /roll gewürfelt werden. Der Mindestwert des Wurfes ist entweder für die bestimmte Aktion festgelegt oder es findet ein Duell zwischen den Charakteren statt. Dabei wird letztlich nur die Aktion des Spielers mit der höheren Würfelzahl ausgeführt.


    (A) Bevor der Defibrillator oder Bacta Injector genutzt werden darf, muss mindestens ein /makt zur Behandlung durchgeführt werden.

    (B) Bevor eine Reparatur eingeleitet wird, muss mindestens ein /akt Befehl zur Reparatur durchgeführt werden.

    (C) Von der Existenz der Medikamente "Veritaserum" und "Amnesium" wissen nur Mitglieder der Sondereinsatzbrigade, nur diese können die Seren auch einsetzen oder die in der Rangstruktur als Leitende Offiziere (Black) gekennzeichneten Personen.

    (D) Nur Mitglieder der Fraktion "Republic Navy" oder "Republikanisches Oberkommando" sind in der Lage die Venator zu steuern.


    §31 Handschellen, Schockstab und Taser


    (A) Es ist verboten Spieler mit entsicherter Waffe Handschellen anzulegen. Eine Ausnahme gilt, wenn diese zuvor mit dem Taser getroffen wurde.


    (B) Handschellen können nur bei Wesen mit humanoidem Körperbau eingesetzt werden.

    Beispiele: Klone, Twilek, C3PO. Nicht bei R2-D2, Riesenspinnen.

    Eine Ausnahme kann bei Events vom Leiter des Events vergeben werden.


    (C) Mit der Anlegung der Handschellen einhergehend, verliert der in Handschellen befindliche Spieler sein Recht auf /roll-Aktionen.

    Eine Ausnahme kann bei Events vom Leiter des Events vergeben werden.


    (D) Das Nutzen eines Tasers im Kampf mit einem oder mehreren Eventchars wird als "Kampftasern" eingestuft und ist untersagt.

    Eine Ausnahme kann bei Events vom Leiter des Events vergeben werden.


    (E) Der Schockstab darf nur von den Schocktrupplern ab dem Rang eines Specialists genutzt werden.


    (F) Unteroffiziere dürfen, in Abwesenheit der ST, erst ab Stufe 3 Straftaten Handschellen benutzen.


    (G) Spieler, die nicht ansprechbar und offensichtlich AFK sind, dürfen nur dann mit den Handschellen weggezogen werden, wenn vorher ein passendes PassivRP mit /akt gemacht wurde. Als Beispiel: /akt zieht den Trooper am Handgelenk aus der Gefahrenzone


    § 32 Metagaming: Das Nutzen von Informationen im Roleplay, welche OOC erhalten wurden, ist untersagt.


    § 33 Random Death Match (RDM): Das grundlose Töten oder Verletzen von Spielern ist ausnahmslos untersagt.


    § 34 ErotikRP: Das Darstellen anstößiger oder erotischer Handlungen ist ausnahmslos verboten.


    § 35 New Life Rule (NLR): Sollte der eigene Charakter sterben, so vergisst man die letzten 10 Minuten des Roleplays.


    § 36 Namensgebung:


    (A) Der Name des Charakters sollte für das Star Wars Universum angemessen sein und nicht mit dem realen Namen des Spielers übereinstimmen.

    (B) Charakternamen müssen einzigartig und klar verständlich sein.

    (C) Namen von Klonkriegern dürfen keine Sonderzeichen enthalten.


    § 37 Offlineflucht/RP-Flucht:


    (A) Es sollte vermieden werden den Charakter während einer laufenden Roleplay-Situation zu verlassen oder zu wechseln. Zudem ist das Trennen der Verbindung, um sich einer Teamangelegenheit zu entziehen, untersagt.

    (B) Sich einer Situation durch einen Wechsel des Charakters, dessen Namen oder dessen Tod zu entziehen wird als RP-Flucht eingestuft und ist untersagt.


    § 38 Weltraum:


    (A) Die Einheiten: "Technical Division, 2nd Airborne, Republic Medical Corps und das Star Fighter Corps" können durch PassivRP ihre Rüstung versiegeln und ohne Raumschiff in den Weltraum.


    § 39 Zuteilung von Ausrüstung / Fahrzeugen


    (A) Fahrzeuge und Raumschiffe dürfen gegen Bodeneinheiten eingesetzt werden, wenn diese mindestens ein viertel ihrer maximalen Fluggeschwindigkeit haben. Ausgenommen von der Geschwindigkeit sind Hover-Fahrzeuge (LAAT, Droidenkanonenboot, Fregatten und Großkampfschiffe).


    (B) Das Climb Swep darf nur für Trainings, TOs, Patrouillen und bei Einsätzen/Angriffen benutzt werden.


    (C) Jeder, der kein Medic ist, darf nur normale Bestandteile eines Medkits verwenden (Nullicaine, Antishock, Schiene, Bactaverbände und Synthfleisch). Zudem sind medizinische Anwendungen, die über die Erste Hilfe hinaus gehen, verboten. Ausnahmen gibt es unter anderem für den medizinischen Fachbereich der RN.


    (D) Heavys dürfen von folgenden Waffen, nur mind. 1 davon gleichzeitig tragen: RPS-6, Z-6.


    § 40 Raketenwerfer/Pinglauncher:


    (A) Der Raketenwerfer darf nur gegen feindliche Fahrzeuge/Flugzeuge, schwer gepanzerte Stellungen/Feinde oder Gruppen ab vier Personen eingesetzt werden.

    (B) Das Feuern mit dem Ping-Launcher/Raketenwerfer aus der Bewegung ist nicht erlaubt.

    (C) Der Raketenwerfer/Ping-Launcher darf nur verwendet werden, wenn sich kein Verbündeter in unmittelbarer Gefahr befindet.

    (D) Die Nutzung des Raketenwerfers/Ping-Launchers ist im Training untersagt, sofern der Trainingsleiter diesen nicht explizit erlaubt.

    (E) Vor dem Feuern ist es verpflichtend die Truppen zu warnen, dass mit dem Raketenwerfer/Ping-Launcher geschossen wird um unnötige Verluste zu vermeiden.


    § 41 Jetpack:


    (A) Die Nutzung in engen Gängen/Räumen ist untersagt. Eine Ausnahme bilden TryOuts und Trainings.

    (B) Die Nutzung ist nur für Personen mit dem Jetpack im Kit zulässig. Eine Ausnahme bilden Eventcharaktere.

    (C) Während das Jetpack genutzt wird, darf ein Scharfschützengewehr getragen, aber nicht beim Fliegen genutzt werden. Handfeuerwaffen jedoch schon.

    (D) Es darf maximal eine Person, zusätzlich zum Piloten selbst, mit dem Jetpack getragen werden.

    (E) Das Jetpack darf nur für Trainings, TOs, Patrouillen und bei Einsätzen/Angriffen benutzt werden. Auf Patrouillen innerhalb der Basis/des Schiffes, darf das Jetpack nicht genutzt werden.

    (F) Während das Jetpack getragen wird, darf kein Schild mitgeführt werden.


    § 42 Einheitsleiter Regeln:


    1. Allgemeine Regeln


    (A) Es darf nur einmal pro Tag ein TryOut gemacht werden. Ausnahmen müssen bei der Administration beantragt werden.

    (B) Während eines Nicht-PassivRP Events dürfen Feldrekrutierungen durchgeführt werden.

    (C) Ein Einheitsmitglied darf nur einmal alle sieben Tage um einen Rang befördert werden.

    (D) Aufnahmen in die Einheit, Beförderungen, Degradierungen und Fortbildungen müssen in den Einheitslogs festgehalten werden.

    (E) Es muss ein Beitrag mit der aktuellen Liste aller Mitglieder geführt werden, dieser Beitrag darf maximal 168 Stunden (1 Woche) im Verzug zum Stand auf dem Server sein.

    (F) Jeder Einheitsleiter muss sich bei Amtsantritt entscheiden, ob er den Lore Char oder Non-Lore Char auf dem entsprechenden Rang spielen möchte. Ein Wechsel ist nicht möglich.

    (G) Das Einheitsregelwerk steht unter jeglichen Regelungen im Regelwerk und den Lexikon Einträgen, d. h. es darf diese unter keinen Umständen verletzen, reduzieren oder unwirksam machen.

    (H) Durch das Wechseln in eine andere Einheit (Oder das verlassen) verliert man jegliche Fortbildungen dieser (Ausnahmen möglich, z. B.: Erste Hilfe). Sollte man einen seiner Charaktere, abgesprochen mit der Einheitsleitung, einen RP-Tot geben, so muss dieser die Fortbildungen nicht wiederholen.


    2. Testphasen


    (A) Für eine Testphase dürfen Soldaten temporär zu einem höheren Rang befördert werden, der vorherige Slot des Soldaten muss jedoch frei bleiben. Dabei dürfen nur 2 Soldaten gleichzeitig in diese Testphase eintreten. Ausnahmen können bei der Administration schriftlich eingereicht werden.

    (B) Es dürfen keine Testzeiten auf einen Rang vergeben werden, welcher schon das maximale Slotlimit erreicht hat.

    (C) Die maximale Testzeit beträgt eine Woche oder 168 Stunden.

    (D) Die Testphase darf erst vergeben werden, wenn der Soldat auch der Beförderungsregel (§42) zufolge einen Rang aufsteigen darf.


    3. Aufbauphase

    (A) Bei einem neuem Einheitsleiter bekommt die Einheit eine Woche lang Aufbauphase.

    (B) Der Einheitsleiter darf während der Aufbauphase einen Stellvertreter nach belieben einsetzen. Danach ist der Stellvertreter der Spieler mit dem höchsten Rang unter dem Einheitsleiter.

    (C) Der Einheitsleiter darf in Absprache mit der Administration im gewissen Maße die Beförderungsregel umgehen, dabei müssen die Slotzahlen beachtet werden.

    (D) Die vom neuen Einheitsleiter ernannte FE muss von der Communityleitung genehmigt werden. Dafür werden sämtliche Daten über die Spieler der neuen FE überprüft und ausgewertet, dazu zählen z. B.: Warns, Bans, Beschwerden, Forumsbeiträge und Kommentare, Aufzeichnungen von Teammitgliedern usw.


    § 43 Eventregeln:


    (A) Sowohl die Nutzer als auch die Teammitglieder haben sich, beim Spielen von Event-Charakteren, an die vom Rise Of Shadows Team verfassten Regeln zu halten. Die Werte der Event-Jobs, wie bspw. Rüstung oder Lebenspunkte, dürfen ausschließlich von einem Teammitglied mit dem Rang eines Senior-Moderators oder höher abgeändert werden.


    (B) ARCs, welche als Eventcharakter genutzt werden, sind ausschließlich bei der Communityleitung anzufordern! Diese entscheidet dann über Sinnhaftigkeit, Rang und Playermodel des Charakters!


    § 44 RP-Tod:


    (A) Ein RP Tod darf nur vergeben werden, wenn die betroffene Person damit einverstanden ist.

    (B) Lorechars dürfen kategorisch keinen RP-Tod erhalten oder bleibende Verletzungen erleiden.

    (C) Sollten Lorechars ein Verbrechen begehen für das sie mit dem Tod bestraft werden könnten, erhalten sie statt einer Exekution eine moderative Sanktion.

    (D) Ein RP Tod darf ab dem Rang des Corporals nur alle 30 Tage verwendet werden.

    (E) RP Tode dürfen nur mit Zustimmung der Projektleitung in Form eines Events revidiert werden.


    § 45 Mapchanges:


    (A) Jedes Try Out muss bis 3 Stunden und 40 Minuten nach dem letzten Mapchange abgeschlossen sein, es dürfen keine Try Outs danach mehr genehmigt werden. Try Outs, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, können von einem Teammitglied für einen Mapchange abgebrochen werden.

    (B) Jedes Tribunal muss bis 3 Stunden und 40 Minuten nach dem letzten Mapchange abgeschlossen sein, es dürfen keine Tribunale danach mehr genehmigt werden. Tribunale, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, können von einem Teammitglied für einen Mapchange abgebrochen werden.

    (C) "Umstationierungen" werden vom ROK angeordnet. Diese können aber nur von ROK'lern, welche im Serverteam sind, angeordnet werden, oder ein Teammitglied weist einen ROK'ler an, eine einzuleiten. Sollte niemand mit einem ROK-Charakter anwesend sein, so sendet ein Teammitglied einen verschl. Funk an ein Mitglied der Republic Navy / SFC. Dieser muss jedoch seinen Namen dementsprechend anpassen (z. B. "ROK", "Venator", ...).


    § 46 Advanced Recon Commando


    (A) ARC's haben Autorisierungsstufe Alpha. Diese darf allerdings nicht missbraucht werden.

    (B) ARC's haben jederzeit das Recht ein ARC-Tribunal abzuhalten. Jedoch muss der Angeklagte zuvor von der ST vernommen werden und die ST muss sicher stellen, dass der Angeklagte die Tat wirklich begangen hat.

    (C) Das ARC-Tribunal darf nur von ARC's ausgerufen werden und nur ARC's dürfen Beschuldigte anklagen.

    (D) Die ARC-Tribunalsmitglieder dürfen nur ARC's sein.


    § 47 Administrative Sonderbstimmungen:


    (A) Alle Lorechars besetzen Einheitsslots

    1. Ausnahmen bilden Commander, Marshall-Commander und Generals, da die Slotbegrenzungen nur bis Captain gelten.

    (B) Betäubungsmunition

    1. Bei der Aufstandsbekämpfung (Event - Ziviler Protest) darf Betäubungsmunition nur gegen bewaffnete Personen eingesetzt werden. Andernfalls ist auf Ausrüstung der Aufstandsbekämpfung zurückzugreifen. (Schild, Stun-Stick)

    (C) Republic Navy

    1. Turbolaser dürfen nur von ausgebildeten Mitgliedern der Republic Navy bedient werden.

    (D) Moderative Strafverfolgung ("Sicherheitssoldat")

    1. Moderatoren können im RP als sogenannte "Sicherheitssoldaten" in das RP eingreifen, dies dient dazu Spieler ohne das RP zu stören aus dem RP für einen Supportfall oder eine Sanktion zu ziehen. Ein anderer Verwendungsgrund ist unzulässig!
    2. Anweisungen von Sicherheitssoldaten muss Folge geleistet werden. Eine Verzögerung der Ausführung ist auch nicht zulässig. (Gemäß §10 Teamanweisungen)
    3. Sicherheitssoldaten bewegen sich unabhängig der Rangstruktur, sie führen ihren "Verhaftungsbefehl" direkt im Auftrag des Oberkommandos aus. Eine Behinderung der Ausführung der Handlung gilt als FailRP. Schocktruppen sind Sicherheitssoldaten unterstellt.
    4. Das Admin-XRay kann für die Strafverfolgung verwendet werden. Es darf jedoch nicht missbraucht werden.

    (E) Regeländerungen

    1. Im Falle von Regeländerungen müssen die betroffenen Einheitsvertreter des Gamedesigns, die jeweiligen Einheitsleiter über die für die Einheit beschlossenen Änderungen informieren.

    (F) Exekutionen

    1. Exekutionen dürfen ausschließlich von einem Tribunal angeordnet werden.

    (G) Einheitsdiscords und Dokumente

    1. Einheitsdiscords müssen durch die Communityleitung genehmigt werden.
    2. Auf Einheitsdiscords gilt das Regelwerk des Hauptdiscords und des ROS-Servers insofern der Regelpunkt anwendbar auf den Discord ist. (Vehaltensregeln etc.)
    3. Die Eigentümerschaft von Einheitsdiscords muss auf die Communityleitung übergehen. Die ROS-Serverleitung muss Administrative Rechte besitzen und im Rollenkonzept über dem Einheitsleiter stehen, sodass ein Auswechseln von diesem möglich ist.
    4. Einheitsdiscords die gegen eine oder mehrere Bestimmungen verstoßen, können durch die Communityleitung ihren Status als "Einheitsdiscord" verlieren. Jegliche Verlinkung und Erwähnung auf dem Server gilt demnach als Fremdwerbung und wird auch dementsprechend geahndet.
    5. Einheitsdokumente müssen von der Administration oder der Communityleitung genehmigt werden.

    (H) Darstellung von Kindern

    1. Es dürfen keine Eventcharaktere vergeben werden, welche als Kind (Minderjährig) gelten.
    2. Eine Ausnahme besteht selbstverständlich bei Lore-Charakteren wie Ahsoka Tano.
    3. Eine Ausnahmegenehmigung ist ausschließlich bei der Serverleitung einzuholen.


    © CrashOwl.de. Alle Rechte vorbehalten.

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